zurück

Unsere Partner gratulieren

Die Sparkasse zu Lübeck AG und die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck fördern regelmäßig zahlreiche Vereine und Einrichtungen der Region – hier einige Glückwünsche zu unserem 200. Geburtstag.

 

Lübecker Knabenkantorei an St. Marien

"Die Sparkasse zu Lübeck ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner und Förderer der Lübecker Knabenkantorei. Durch großzügige Spenden konnten mehrere Projekte realisiert werden, wie etwa die Erweiterung der Räumlichkeiten für die stimmbildnerische Ausbildung der Sängerinnen und Sänger. Wir gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum und wünschen für die Zukunft alles Gute!"

VfL Bad Schwartau

"Die Sparkasse zu Lübeck ist einer unserer wichtigsten Partner in Lübeck und der Region. Mit vereinten Kräften haben wir gerade in der jüngsten Vergangenheit gemeinsam wichtige Weichen gestellt. Wir wünschen der Sparkasse noch weitere 200 erfolgreiche Jahre."

 

RockPop-Schule Lübeck

"Wir gratulieren der Sparkasse zu Lübeck zu ihrem Jubiläum! Ihre langjährige Unterstützung ermöglicht uns eine nachhaltige Förderung der Jugendkultur in Lübeck".

SC Buntekuh e.V.

"Die Sparkasse zu Lübeck war immer genau dann da, wenn wir Sie dringend gebraucht haben. Sportgeräte, Sportanlagen, Trikots und vieles mehr konnten dank großzügiger Unterstützung über 20 Jahre  angeschafft werden, um den SC Buntekuh als Sportverein im Stadtteil attraktiv zu halten. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und freuen uns auf die nächsten 200 Jahre."

 

Operette in Lübeck e.V.

"Wir gratulieren der Sparkasse zu ihrem 200. Geburtstag sehr herzlich! Seit über zehn Jahren ist die “Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck“ ein verlässlicher Partner vor allem bei unseren verschiedenen Singeprojekten. Durch die nachhaltige Förderung ist der Verein Operette in Lübeck in der Lage, Lübecker Bürgerinnen und Bürgern sowie deren Kindern bei soziokulturellen Veranstaltungen immer wieder neue gemeinschaftliche Erlebnisse zu ermöglichen. Allen Stiftungsmitgliedern gilt dafür unser aufrichtiger Dank."

TuS Lübeck 93

"Im Namen des TuS Lübeck 93 gratuliere ich recht herzlich zum 200-jährigen Jubiläum. Ich bedanke mich für die langjährige Förderung durch die Gemeinnützige Sparkassenstiftung und die stets gute Zusammenarbeit."

Musik- und Kunstschule Lübeck gGmbH

"Die Musik-und Kunstschule Lübeck gratuliert der Sparkasse zu Lübeck zum 200jährigen Jubiläum!
Wir bedanken uns für die Unterstützung in den letzten Jahren und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit zum Wohle der  musischen Bildung für Kinder und Jugendliche in Lübeck."

Die Bücherpiraten e.V.

"Als die Sparkasse zu Lübeck die Bücherpiraten 2015 für den Deutschen Bürgerpreis vorgeschlagen hat, war es ein Höhepunkt für unseren Verein. Dass wir den Deutschen Bürgerpreis des Sparkassen- und Giroverbandes dann auch noch in Berlin gewonnen haben, ist kaum zu übertreffen.

Wir wünschen der Sparkasse zu Lübeck, dass sie Projekte und Ideen der Region auch in den kommenden Jahrhunderten weiter so erfolgreich voranbringt und fördert."

Budokan Lübeck e.V.

„Mit unseren rund 400 Mitgliedern im Kinder- und Jugendbereich sind wir in den letzten Jahren immer wieder großzügig von der Sparkassenstiftung unterstützt worden. So haben wir dadurch 2015 beispielsweise die Durchführung unseres Sparkassen-Cups realisieren können. Die Sparkasse zu Lübeck ist nicht nur Schirmherr, sondern auch Namensgeber dieses kinderfreundlichen Judoturniers.

In diesem Zusammenhang möchten wir der Sparkassen-Stiftung unseren größten Dank aussprechen und im Namen aller Mitglieder des Budokan Lübeck e.V. zum 200-jährigen Jubiläum gratulieren. Wir fiebern jetzt schon dem Tag der Jubiläumsfeier entgegen.“

Circus Charivari

"Die Sparkassenstiftung Lübeck unterstützt unser großes Jugendprojekt2017, bei dem 30 junge Artisten und Musiker ein gemeinsames Circus-Stück mit Live-Band auf die Beine stellen, das sechs Mal in Lübeck aufgeführt und sogar auf Auslandstournee gehen wird. Wir freuen uns auch über das große Interesse und die Förderung im Bezug auf unser Engagement für Flüchtlinge. Wir gratulieren herzlich zum 200.Geburtstag und wünschen den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alles Gute! Ganz herzlich, Trix Langhans, Ea Paravicini und der Circus Charivari"